Your apartment in Oetz at the heart of Ötztal

Your attitude towards life: pure Ötztal.

Your perspective: boundless mountain world.

At MYALPS Historical you enjoy a holiday in one of five individual apartments in the heart of Oetz, right at the entrance to the valley of three thousand meter high peaks. Breathe in crisp and clean mountain air while enjoying the authentic character of a very special place in the rustic village center. The central location makes it easy to get everywhere quickly and conveniently: no matter if you fancy a single trail in the Bike Republic Sölden, a hike, or want to dive into the waters of lake Piburger See. In winter, the free skibus takes you directly to the ski area. Your apartment in Oetz at the heart of Ötztal is located in an impressive building in original Tirolean countryhouse style. Further advantages for your hiking & ski holiday in Ötztal are an underground car park and a ski storage cellar.

Bread delivery to

your apartment

A good Tirolean breakfast includes freshly baked rolls. But you won't have to go to the bakery yourself early in the morning as we offer fresh bread delivery service. Simply order the day before and enjoy fragrant fresh rolls from the bakery the next day.

MYALPS

Partner Card

Thanks to the Partner Card you experience Ötztal as a real VIP. Look forward to several discounts and benefits that are only available to you as a MYALPS guest. Ranging from reductions to free admissions. Let us surprise you.

AQUA DOME Partner

It doesn't matter if you conquer the splendid Ötztal mountains in summer or in winter - a visit to the AQUA DOME should definitely be on your list of holiday highlights. Staying at MYALPS Homes you get a 10% discount on admission, treatments and more at any time of the year.

Fancy a little holiday feeling?

Pictures of your apartment in Ötztal.

Exclusive highlights for your

memorable mountain vacation:

  • Convenient parking

    One underground parking space is already included per apartment. If you book Top 7 or Top 5 apartment in Oetz at the heart of Ötztal, you can even take full advantage of two parking lots. The garage is secured but not under video surveillance.

  • Ski & bicycle storage room

    You can store your skis and your beloved bicycle in the ski & bike storage room incl. ski boot heater.

  • Free WiFi

    Keep your friends at home up to date: thanks to our free WiFi you are well connected even on vacation.

  • Washing & drying

    Each apartment features a washing machine with tumble dryer for your outdoor clothing.

  • Ötztal Inside Summer Card selling point

    We are an official point of sale for the Ötztal Inside Summer Card, which you can conveniently purchase directly at the MYALPS Tirol reception (Hauptstraße 48, Oetz). Choose a validity period of 3, 7 or 10 days between May and October and get ready for your ultimate summer adventure.

Booking details

at a glance:

  • Cancellation conditions
    • Cancel free of charge up to 32 days before arrival and get your money back or rebook free of charge
    • From 31 to 15 days before midnight, 60% of the total price will be charged
    • From 14 days before arrival, 90% of the total price will be charged
    • Non-refundable or non-cancellable bookings will be charged in full.
    • For bookings via external providers such as Booking.com, Expedia or Feratel, the cancellation provisions of the respective portals apply.
    • Any changes to your booking must be made in writing. We'll be happy to confirm your changes. Telephone inquiries are not considered binding on our part and are to be paid separately in the event of a dispute.
    • Any special requests that are not specified, such as extra beds or the use of sofa beds by additional people, cots, bringing along pets or additional parking spaces, will be charged on site.
  • Down payment
    • A deposit of 30% of the total booking amount must be made by bank transfer or credit card up to 3 days after booking.
  • Payment
    • On the day of arrival, you will receive your personal payment link together with the request to pay the remaining amount. If you have any questions or problems, please contact the reception at MYALPS Tirol (Hauptstraße 48, Oetz). There you can also settle the remaining amount on site if you prefer cash payment.
  • Payment options
    • Cash, Maestro, Bank transfer, MasterCard, Visa, V Pay
  • Resort tax
    • € 3.50 per person/night all year round
    • Overnight stays of persons up to the end of the calendar year in which they reach the age of 15 are not subject to the resort tax.
  • End-of-stay cleaning
    • 2-person apartments – € 70.00 (to be paid once per stay)
    • 4-person apartments – € 130.00 (to be paid once per stay)
    • 6-person apartments – € 200.00 (to be paid once per stay)
  • Children’s rates
    • Children 0 - 3 years get a 100% discount.
    • From 4 years onwards we charge 50% of the regular price per person.


    Please note that child discounts only apply when accommodated in an extra bed.

  • Check-in & check-out
    • Check-in from 4.00 pm
    • Check-in takes place directly in the house. We have already prepared your personal room keys. You will find all important details in our arrival & welcome letter which we will send you after the booking is complete.
    • If you arrive earlier, you are welcome to temporarily store your luggage with us.
    • Check-out until 9.30 am
  • Late check-out
    • Check-out until 11.00 am: € 10.00 / bed (depending on availability)
    • Check-out until 12.00 noon: € 20.00 / bed (depending on availability)
    • There is so much to discover in Ötztal. You can make the most of your day of departure and therefore we offer the opportunity of a free late departure. Simply store your luggage here with us or leave it in the car. Before you start your return trip, you can take a shower and change your clothes.
  • Pets
    • Sorry, we ask for your understanding that pets are not allowed at MYALPS Historical.

Apartment close to the mountains in Oetz at the heart of Ötztal

Traveling with all the family or with best friends? Send us a holiday inquiry. We have the perfect accommodation for you.

Our exclusive apartments with

in-house wellness parlor:

Dein Apartment in Oetz im Ötztal

Dein Lebensgefühl: Ötztal pur.

Deine Perspektive: grenzenlose Bergwelten.

Mit MYALPS Historical urlaubst du in einem von fünf individuellen Apartments mitten in Oetz am Eingang zum Tal der Dreitausender. Schnuppere Bergluft, während du im urigen Ortskern den authentischen Dorfcharakter eines ganz besonderen Ortes genießt. Die zentrale Lage macht es einfach, schnell und bequem überall hinzukommen: egal, ob du Lust auf einen Single-Trail in der Bike Republic Sölden oder eine Wanderung hast oder ein paar Runden im Piburger See drehen willst. Im Winter bringt dich der Skibus direkt zum Skigebiet. Dein Apartment in Oetz im Ötztal befindet sich in einem Gebäude, das mit seinem originalen Tiroler Landhausstil auch von außen einiges hermacht. Weitere Vorteile für deinen Wander- und Skiurlaub im Ötztal sind eine Tiefgarage und ein Skikeller.

Brötchenservice

ins Apartment

Zu einem guten Tiroler Frühstück gehören backfrische Brötchen. Damit du frühmorgens nicht selbst zum Bäcker rennen musst, gibt’s bei uns den Brötchenservice. Einfach am Vortag bestellen und am nächsten Tag duftend frische Brötchen vom Bäcker genießen.

MYALPS

Partner Card

Mit der Partner Card erlebst du das Ötztal als echter VIP. Freu dich auf zahlreiche Ermäßigungen und Vorteile, die es nur für dich als MYALPS Gast gibt. Von Rabatten bis hin zu kostenlosen Eintritten. Lass dich überraschen.

AQUA DOME Partner

Egal, ob du im Sommer oder im Winter die Berge des Ötztals eroberst – ein Besuch im AQUA DOME sollte auf jeden Fall auf deiner Liste der Urlaubshighlights stehen. Mit MYALPS Homes gibt’s für dich zu jeder Jahreszeit 10 % Rabatt auf Eintritt, Anwendungen und mehr.

Lust auf ein bisschen Urlaubsfeeling?

Bilder von deinem Apartment im Ötztal.

Exklusive Höhepunkte für deinen

unvergesslichen Bergurlaub:

  • Bequeme Parkmöglichkeit

    Pro Apartment ist ein Tiefgaragenstellplatz bereits inkludiert. Wenn du das Apartment Top 7 oder Top 5 in Oetz im Ötztal buchst, stehen dir sogar zwei Stellplätze zu. Die Garage ist gesichert, allerdings nicht videoüberwacht. 

  • Ski- & Bikeraum

    Deine Skier und dein geliebtes Bike bringst du im Ski- & Bikeraum mit Skischuhheizung unter.

  • Kostenloses WLAN

    Halte deine Freunde zuhause auf dem Laufenden: Mit unserem kostenlosen WLAN bist du auch im Urlaub bestens vernetzt.

  • Wasch- & Trockemnöglichkeit

    Jedes Apartment verfügt über eine Waschmaschine mit integriertem Trockner für deine Outdoorbekleidung.

  • Ötztal Inside Summer Card Verkaufsstelle

    Wir sind offizielle Verkaufsstelle der Ötztal Inside Summer Card, welche du direkt und bequem an der Rezeption vom MYALPS Tirol (Hauptstraße 48, Oetz) erwerben kannst. Wähle von Mai bis Oktober zwischen 3, 7 oder 10 Tagen und schon kann dein Sommerabenteuer beginnen.

Buchungs­informationen

auf einen Blick:

  • Stornobedingungen
    • Covid-19-Stornobedingungen: Sollte die Anreise durch Covid-19-Maßnahmen nicht möglich sein, so erstatten wir den vollen, bereits geleisteten Betrag.
    • Bis 15 Tage vor Anreise kostenlos stornieren und Geld zurückerhalten oder kostenlos umbuchen.
    • Ab 14 bis 8 Tage 00:00 Uhr vor Anreise fallen 60% Stornogebühren vom Gesamtpreis an.
    • Ab 7 Tage vor Anreise fallen 90%  Stornogebühren vom Gesamtpreis an.
    • Non-refundable oder nicht stornierbare Buchungen werden mit dem vollen Betrag berechnet.
    • Bei Buchungen über externe Anbieter wie Booking.com, Expedia oder Feratel gelten die Stornierungsbestimmungen der jeweiligen Portale.
    • Jegliche Änderungen deiner Buchung müssen schriftlich erfolgen. Wir bestätigen deine Änderungen gerne. Telefonische Anfragen gelten nicht als verbindlich unsererseits und sind im Streitfall gesondert zu entrichten. 
    • Nicht angegebene Sonderwünsche wie Extrabetten oder die Nutzung von Schlafsofas durch zusätzliche Personen, Kinderbetten, das Mitbringen von Haustieren oder zusätzliche Parkplätze verrechnen wir vor Ort. 
  • Anzahlung
    • Die Anzahlung in der Höhe von 30 % des Gesamtbetrages muss bis 3 Tage nach Buchung per Überweisung oder Kreditkarte erfolgen.
  • Bezahlung
    • Am Anreisetag erhältst du einen Payment-Link von uns mit der Bitte, den Restbetrag zu begleichen. Bei Fragen oder Problemen dazu kannst du dich gerne an der Rezeption im MYALPS Tirol (Hauptstraße 48, Oetz) melden. Dort kannst du den Restbetrag auch in bar bezahlen, falls dir das lieber ist.
  • Bezahlmöglichkeiten
    • Bar, Maestro, Banküberweisung, Mastercard, Visa, Apple Pay, V Pay
  • Ortstaxe
    • Ganzjährig € 3,50 pro Person
    • Nicht abgabepflichtig sind Nächtigungen von Personen bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem sie das 15. Lebensjahr vollenden.
  • Endreinigung
    • 2er-Apartments – € 50,00 (einmalig pro Aufenthalt)
    • 4er-Apartments – € 100,00 (einmalig pro Aufenthalt)
    • 6er-Apartments – € 150,00 (einmalig pro Aufenthalt)
  • Preisgestaltung für Kinder
    • Kinder von 0 – 3 Jahre erhalten 100% Ermäßigung.
    • Ab 4 Jahre verrechnen wir 50% des Einzelpersonpreises.


    Bitte beachten Sie, dass die Kinderrabatte nur bei Unterbringung in einem Zusatzbett gelten.

  • Check-in & Check-out
    • Check-in ab 16:00 Uhr
    • Der Check-in erfolgt direkt im Haus. Deinen Zimmerschlüssel haben wir bereits für dich vorbereitet. Alles Weitere erfährst du in unserem Anreisebrief, den wir dir nach abgeschlossener Buchung zukommen lassen. 
    • Wenn du früher anreist, kannst du dein Gepäck gerne bei uns zwischenlagern.
    • Check-out bis 09:30 Uhr
  • Late Check-out
    • Check-out bis 11:00 Uhr: € 10,00 / Bett (je nach Verfügbarkeit)
    • Check-out bis 12:00 Uhr: € 20,00 / Bett (je nach Verfügbarkeit)
    • Im Ötztal gibt’s so viel zu entdecken. Damit du das Beste aus deinem Abreisetag machen kannst, bieten wir die Gelegenheit zur kostenlosen Late Departure bzw. Spätabreise. Lager dein Gepäck einfach bei uns zwischen oder lasse es im Auto. Vor Antritt deiner Reise kannst du bei uns noch duschen und dich umziehen.
  • Haustiere
    • Wir bitten um Verständnis, dass in unserem MYALPS Historical keine Haustiere erlaubt sind.

Bergnahes Apartment in Oetz im Ötztal

Unterwegs mit der ganzen Familie oder den besten Freunden? Schick uns eine Anfrage. Wir haben die perfekte Unterkunft für dich.

Anfrage

Reisedaten
Ihre Daten

Unsere exklusiven Apartments

mit Wellnessbereich direkt im Haus: