Umhausen in Ötztal. Your design apartment at MYALPS Ötztal

Are you ready for the (mountain) adventure of a lifetime? Explore great living concepts between 250 three thousand meter high peaks.

Every hike, every bike adventure and every ski tour starts somewhere. At MYALPS Ötztal you start your mountain experience right at the heart of Ötztal. Surrounded by 250 peaks higher than 3000 meters and countless other mountain giants that are just under the 3000 meter mark. Here with us, sporty alpine style meets fascinating mountain scenery. Wellness enjoyment incl. sauna and steam bath based on Tirolean lifestyle, original Ötztal specialties and regional gourmet products provided by our My.Ladele in-house shop. At MYALPS Ötztal - your design apartment in Umhausen - you can reach the PEAK as soon as you arrive. Set off towards new horizons and even dare to look beyond.

Wellness moments

at MYALPS

Get out of your ski suit, gloves and ski boots and indulge into the cozy warmth of the Finnish sauna. At 90 degrees, frozen fingers and toes quickly come to life again. The 45 degree steam bath lets you breathe deeply. In between you wind down at the tea bar and the spacious relaxation room with deluxe loungers and floating chairs that you won't want to leave anymore.

Your bike home

in Ötztal

While you are recharging your batteries with our fresh bread delivery service, your e-bike can be found at the e-charging station – both getting ready for the next adventures to come in the valley packed with three thousand meter high summits. As well part of the MYALPS experience: basic tools, repair room for adjustments and lockable bicycle storage room only for guests. Plus 870 kilometers of first-class mountain bike trails.

Ötztal Inside Summer Card selling point

It's hard to believe what's in the Ötztal Inside Summer Card: free use on 12 summer mountain lifts, free admission to swimming pools, bathing lakes, museums and many more attractions. AQUA DOME and AREA 47 are also part of the offer. Just like all public transport lines in Ötztal. We are an official point of sale for the Ötztal Inside Summer Card, which you can conveniently purchase directly at our reception.

Even more benefits with the Partner Card

If you thought that the Ötztal Inside Summer Card couldn't be topped, we have another surprise for you: the exclusive Partner Card is as well included for you. You can shop, enjoy, discover and experience many highlights at a special price. Curious about the varied discounts, advantages and our partners?

The scent of fresh bread

Out of the oven and onto your breakfast table: thanks to our optional bread delivery service, you can enjoy regional bread specialties every day. Crunchy bread, so fresh that it is still warm, and delicious pastries - guaranteed at the same price as at the bakery. Simply order the day before using the Gastfreund app and the bread will be delivered directly to your door.

Your shop.

MyLadele.

MyLadele is a little in-house shop where you will find regional and homemade products from manufacturers and farmers in the area. Here you find fine wines, Ötztal honey, delicious mountain herb salt, handmade soaps from Ötztal's soap factory, spicy cheese and everything for your Tirolean bacon snack straight from the farmer. Simply scan the products of your choice with the barcode scanner to book them directly to your apartment in Umhausen.

AQUA DOME partner

Close by in neighboring Längenfeld, there the AQUA DOME thermal bath where all MYALPS ÖTZTAL apartment guests receive a 10% discount on admission tickets and more. And with the Ötztal Inside Summer Card you even get two free admissions in summer. Relax in twelve pools filled with revitalizing thermal water coming from a depth of 1865 meters and enjoy the extensive AQUA DOME wellness offer, while your kids splash around to their heart's content at Noah's Ark and forget about time.

Ein Sneak-Peek auf das,

was dich bei uns erwartet.

Those who choose MYALPS book countless

advantages and services included.

  • Convenient parking

    In our video-monitored and locked underground car park you get one parking space just for you at no extra charge.

  • E-charging station for bike & car

    Charge your e-bike or e-car quickly and easily while you explore varied natural Alpine highlights in the outdoors.

  • Ski & bicycle storage room

    At our lockable and video-monitored ski & bike room, your bicycle and your skis or snowboard will find plenty of space on 25 m2. In summer the bike room becomes a repair workshop offering bike repair rack, basic tools, bicycle pump and washing area. The video-monitored ski & bicycle storage room is accessible via the secured underground car park with your room card.

  • Washing & drying service

    Fresh laundry is also guaranteed at our house - as our MYALPS guests have a coin-operated washing machine and tumble dryer at their disposal. We provide the necessary washing powder. That's what we call perfect service for your (sports) clothing. 

  • Free late departure

    Going on a short hike even on the day of departure? No problem at all. Your luggage and/or car will stay here with us in the meantime. You are welcome to take a shower before you return home.

  • WiFi

    For digital nomads and social media fans as well as all those who want to be online during their holiday, we offer free WiFi in each of our apartments.

Here with us you are fully informed:

Booking details at a glance

  • Cancellation conditions
    • Cancel free of charge up to 32 days before arrival and get your money back or rebook free of charge
    • From 31 to 15 days before midnight, 60% of the total price will be charged
    • From 14 days before arrival, 90% of the total price will be charged
    • Non-refundable or non-cancellable bookings will be charged in full.
    • For bookings via external providers such as Booking.com, Expedia or Feratel, the cancellation provisions of the respective portals apply.
    • Any changes to your booking must be made in writing. We'll be happy to confirm your changes. Telephone inquiries are not considered binding on our part and are to be paid separately in the event of a dispute.
    • Any special requests that are not specified, such as extra beds or the use of sofa beds by additional people, cots, bringing along pets or additional parking spaces, will be charged on site.
  • Down payment
    • A deposit of 30% of the total booking amount must be made by bank transfer or credit card up to 3 days after booking.
  • Payment
    • The remaining amount is to be paid during the stay, in the best case on the day of arrival. If an amount that has not yet been paid is outstanding after departure, it will be debited to the guest's credit card.
  • Payment options
    • Cash, Maestro, Bank transfer, MasterCard, Visa, V Pay
  • Resort tax
    • € 3.50 per person/night all year round
    • Overnight stays of persons up to the end of the calendar year in which they reach the age of 15 are not subject to the resort tax.
  • End-of-stay cleaning
    • Apartments Peak2 – € 70.00 (once per stay)
    • Apartments Peak4 – € 130.00 (once per stay)
    • Apartments Peak6 – € 200.00 (once per stay)
  • Children’s rates
    • Children 0 - 3 years get a 100% discount.
    • From 4 years onwards we charge 50% of the regular price per person.


    Please note that child discounts only apply when accommodated in an extra bed.

  • Check-in & check-out
    • Check-in from 4.00 pm
    • If you arrive earlier, you are welcome to temporarily store your luggage with us.
    • Check-out until 9.30 am
  • Late check-out
    • Check-out until 11.00 am: € 10.00 / bed (depending on availability)
    • Check-out until 12.00 noon: € 20.00 / bed (depending on availability)
    • There is so much to discover in Ötztal. You can make the most of your day of departure and therefore we offer the opportunity of a free late departure. Simply store your luggage here with us or leave it in the car. Before you start your return trip, you can take a shower and change your clothes.
  • Pets
    • Your four-legged friends are welcome in our Apartments Peak 3, Peak 7 and Peak 9 on request and for an extra charge, depending on availability
    • There are costs of € 20.00 per night and animal.
    • We would also like to point out that pets are not permitted on the couch or in the bed.

Umhausen in Ötztal. Apartments in the mountains.

Do you have big plans? Send us an

inquiry and tell us more about it.

Exclusive holiday apartments and valuable

Ötztal advantages for alpinists & connoisseurs:

Umhausen im Ötztal. Dein Design-Apartment von MYALPS Ötztal

Bist du bereit für das (Berg-)Abenteuer deines Lebens?

Erlebe Wohnwelten zwischen 250 Dreitausendern.

Jede Wanderung, jede Bike-Expedition und jede Skitour nimmt irgendwo ihren Anfang. Mit MYALPS Ötztal startest du dein Bergabenteuer im Herzen des Ötztals. Umgeben von 250 Dreitausendern und unzähligen weiteren Bergriesen, die knapp unter der 3.000er-Marke liegen. Bei uns trifft sportlich-alpiner Style auf faszinierende Bergkulissen. Wellnessgenuss mit Sauna und Dampfbad auf Tiroler Lifestyle, original Ötztaler Spezialitäten und regionale Genießer-Produkte aus unserem hauseigenen Shop My.Ladele. Mit MYALPS Ötztal – deinem Design-Apartment in Umhausen – erreichst du den PEAK bereits bei deiner Ankunft. Brich auf zu neuen Horizonten und wage einen Blick darüber hinaus.

Wellnessmomente

im MYALPS

Raus aus dem Skianzug, den Handschuhen und den Skischuhen und rein in die wohlig warme finnische Sauna. Bei 90 Grad erwachen angefrorene Finger und Zehen schnell wieder zum Leben, und das 45 Grad warme Dampfbad lässt dich so richtig durchatmen. Dazwischen entspannst du an der Teebar und im großzügigen Ruheraum mit De-luxe-Liegen und Hängesesseln, aus denen du so schnell nicht mehr rauswillst.

Dein Bike-Home

im Ötztal

Während du mit unserem Brötchenservice deinen Energiespeicher lädst, hängt dein E-Bike an der E-Ladestation und wird fitgemacht für eine weitere Erkundungstour im Tal der Dreitausender. Ebenfalls Teil der MYALPS-Experience: Werkzeuge, ein Schrauberraum für allfällige Justierungen und ein absperrbarer Bike-Raum nur für Gäste. Und 870 Kilometer freie Fahrt auf erstklassigen Mountainbike-Strecken.

Ötztal Inside Summer Card Verkaufstelle

Kaum zu glauben, was alles in der Ötztal Inside Summer Card steckt: freie Fahrt auf 12 Sommerbergbahnen, Eintritt in Schwimmbäder, Badeseen, Museen und mehr. Auch der AQUA DOME und die AREA 47 sind mit dabei. Genauso wie sämtliche öffentliche Verkehrsmittel des Ötztals. Wir sind offizielle Verkaufsstelle der Ötztal Inside Summer Card, welche du direkt und bequem an unserer Rezeption erwerben kannst.

Noch mehr Vorteile mit der Partner Card

Wenn du dir gedacht hast, die Ötztal Inside Summer Card ist nicht zu toppen, haben wir noch eine Überraschung für dich: Die exklusive Partner Card gibt’s für dich einfach so dazu. Damit shoppst, genießt, entdeckst und erlebst du zum Vorteilspreis. Neugierig auf die vielen Rabatte, Vorteile und unsere Partner?

Es duftet nach frischem Brot

Raus aus dem Backofen und ab auf deinen Frühstückstisch: Mit unserem optionalen Brötchenservice genießt du jeden Tag regionale Backspezialitäten. Brot, so frisch, dass es noch warm ist, und köstliche Gebäcksorten, garantiert zum gleichen Preis wie beim Bäcker. Einfach am Vortag über die Gastfreund-App bestellen und das Brot wird direkt an deine Tür geliefert.

Dein Shop.

MyLadele.

MyLadele ist dein kleines Geschäft direkt im Haus, in dem du regionale und hausgemachte Produkte von Manufakturen und Bauern aus der Umgebung entdecken kannst. Edle Weine, Ötztaler Bienenhonig, köstliches Bergkräutersalz, handgemachte Seifen aus der Ötztaler Seifenmanufaktur, würzigen Käse und alles für deine Tiroler Speckjause direkt vom Bauern findest du hier. Scanne einfach mit dem Strichcode-Scanner die Produkte deiner Wahl, um sie direkt auf dein Apartment in Umhausen zu buchen.

AQUA DOME Partner

Ganz in der Nähe im benachbarten Längenfeld befindet sich die Therme AQUA DOME, bei der du als Gast in einem unserer MYALPS-ÖTZTAL-Apartments 10 % Ermäßigung auf deine Eintrittskarte und mehr erhältst. Und mit der Ötztal Inside Summer Card gibt’s gleich zwei Mal gratis Eintritt im Sommer. Entspanne in zwölf mit vitalisierendem Thermalwasser aus 1.865 Metern Tiefe befüllten Becken und genieße das umfangreiche Wellnessangebot des AQUA DOME, während deine Kids in der Arche Noah nach Herzenslust plantschen und die Zeit vergessen dürfen.

Ein Sneak-Peek auf das,

was dich bei uns erwartet.

Wer MYALPS bucht, bucht unzählige

Vorteile und Inklusiv­leistungen.

  • Bequeme Parkmöglichkeit

    In unserer videoüberwachten und versperrten Tiefgarage bekommst du ohne Aufpreis einen Parkplatz nur für dich.

  • E-Ladestationen für Bike & Auto

    Lade einfach und schnell dein E-Bike oder E-Auto auf, während du draußen die alpine Naturvielfalt erkundest.

  • Ski- & Bike-Raum

    In unserem versperrbaren und videoüberwachten Ski- & Bike-Raum finden dein Bike und deine Skier oder dein Snowboard auf 25 m2 viel Platz. Im Sommer wird der Bike-Raum zur Schrauberwerkstatt. Mit Bike-Reparaturbank, Werkzeug, Luftpumpe und Waschplatz. Zugänglich ist der videoüberwachte Ski- & Bike-Raum über die gesicherte Tiefgarage mit deiner Zimmerkarte. 

  • Wasch- & Trockenservice

    Auch für frische Wäsche wird in unserem Haus gesorgt – denn unseren MYALPS Gästen steht eine Waschmaschine samt Trockner mit Münzeinwurf zur Verfügung. Für das nötige Waschmittel sorgen wir. Das nennen wir perfekten Service für deine (Sport-)Bekleidung.

  • Kostenlose Late Departure

    Am Abreisetag noch eine kurze Wandersession starten? Kein Problem. Dein Gepäck und/oder Auto bleiben in der Zwischenzeit bei uns. Du darfst gerne noch duschen, bevor die Heim- oder Weiterreise losgeht.

  • WLAN

    Für digitale Nomaden und Social-Media-Fans sowie all jene, die auch im Urlaub online sein wollen, gibt’s bei uns kostenfreies WLAN in jedem unserer Apartments.

Mit uns bist du im Bilde:

Buchungs­infos auf einen Blick.

  • Stornobedingungen
    • Covid-19-Stornobedingungen: Sollte die Anreise durch Covid-19-Maßnahmen nicht möglich sein, so erstatten wir den vollen, bereits geleisteten Betrag.
    • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 90 Tage vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei.
    • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 30 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 40 % des Preises der gesamten Buchung berechnet.
    • Stornierungen und Änderungen, die bis zu 7 Tage vor Anreisedatum erfolgen, werden mit 70 % des Preises der gesamten Buchung berechnet.
    • Stornierungen und Änderungen, die verspätet erfolgen, oder Nichtanreisen werden mit 90 % des Preises der gesamten Buchung berechnet.
    • Non-refundable oder nicht stornierbare Buchungen werden mit dem vollen Betrag berechnet.
    • Bei Buchungen über externe Anbieter wie Booking.com, Expedia oder Feratel gelten die Stornierungsbestimmungen der jeweiligen Portale.
    • Jegliche Änderungen deiner Buchung müssen schriftlich erfolgen. Wir bestätigen deine Änderungen gerne. Telefonische Anfragen gelten nicht als verbindlich unsererseits und sind im Streitfall gesondert zu entrichten.
    • Nicht angegebene Sonderwünsche wie Extrabetten oder die Nutzung von Schlafsofas durch zusätzliche Personen, Kinderbetten, das Mitbringen von Haustieren oder zusätzliche Parkplätze verrechnen wir vor Ort.
  • Anzahlung
    • Die Anzahlung in der Höhe von 30 % des Gesamtbetrages muss bis 3 Tage nach Buchung per Überweisung oder Kreditkarte erfolgen.
  • Bezahlung
    • Der noch zu begleichende Restbetrag ist während des Aufenthaltes, im besten Fall am Tag der Anreise zu bezahlen. Sollte nach Abreise ein noch nicht beglichener Betrag offen sein, wird er von der Kreditkarte des Gastes abgebucht.
  • Bezahlmöglichkeiten
    • Bar, Maestro, Banküberweisung, Mastercard, Visa, V Pay
  • Ortstaxe
    • Ganzjährig € 3,50 pro Person
    • Nicht abgabepflichtig sind Nächtigungen von Personen bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem sie das 15. Lebensjahr vollenden.
  • Endreinigung
    • Apartments Peak2 – € 50,00 (einmalig pro Aufenthalt)
    • Apartments Peak4 – € 100,00 (einmalig pro Aufenthalt)
    • Apartments Peak6 – € 150,00 (einmalig pro Aufenthalt)
  • Preisgestaltung für Kinder
    • Kinder von 0 – 3 Jahre erhalten 100% Ermäßigung.
    • Ab 4 Jahre verrechnen wir 50% des Einzelpersonpreises.


    Bitte beachten Sie, dass die Kinderrabatte nur bei Unterbringung in einem Zusatzbett gelten.

  • Check-in & Check-out
    • Check-in ab 16:00 Uhr
    • Wenn du früher anreist, kannst du dein Gepäck gerne bei uns zwischenlagern.
    • Check-out bis 09:30 Uhr
  • Late Check-out
    • Check-out bis 11:00 Uhr: € 10,00 / Bett (je nach Verfügbarkeit)
    • Check-out bis 12:00 Uhr: € 20,00 / Bett (je nach Verfügbarkeit)
    • Im Ötztal gibt’s so viel zu entdecken. Damit du das Beste aus deinem Abreisetag machen kannst, bieten wir die Gelegenheit zur kostenlosen Late Departure bzw. Spätabreise. Lager dein Gepäck einfach bei uns zwischen oder lasse es im Auto. Vor Antritt deiner Reise kannst du bei uns noch duschen und dich umziehen.
  • Haustiere
    • Vierbeiner sind bei uns in den Apartments Peak 3, Peak 7 und Peak 9 je nach Verfügbarkeit auf Anfrage gegen einen Aufpreis erlaubt.

Umhausen im Ötztal. Apartments in den Bergen.

Du hast Großes vor? Schick uns eine

Anfrage und erzähl uns davon.

Anfrage

Reisedaten
Ihre Daten

Exklusive Ferienwohnungen und wertvolle

Ötztal-Vorteile für Alpinisten und Genießer: