SCROLL

Exclusive holiday apartments in Tirol's Ötztal

For alpinists, sporty explorers and

summiteers who even want more.

You want to enjoy the full range: leave the mountain slopes, take a quick shower and then straight to the sauna. Plan your next mountain bike tour over a sparkling beer or a glass of fine wine on the terrace and be inspired by the mountain scenery. Or stock up on regional specialties directly in the holiday house. Our exclusive holiday apartments in Tirol's Ötztal can be found in a prime location at the heart of the Ötztal mountains. Comprising wellness parlor and cozy areas to chill and connect. Always included: the breathtaking panorama of the Ötztal Alps

Your home base, your holiday apartments in Tirol's Ötztal

Living in Alpine style. Exploring the Alps. Mountain air, fabulous views and Ötztal lifestyle included.

Each of our holiday apartments in Ötztal, Tirol is inspired by unspoilt Ötztal mountain nature. Lots of wood, spacious living areas and splendid mountain panoramas. At scenic MYALPS you are always very close to all highlights that make the valley of three thousand meter high summits so unique. In summer and winter alike. Start your hike right outside the front door or grab your bike, saddle up and cycle towards the summits. The MYALPS PARTNER CARD and valuable discounts on admission to the AQUA DOME in Längenfeld included.

Holiday Apartments in Ötztal - Tirol.

Planning mountain tours is almost as much fun

as experiencing them. We are happy to advise you.

Choose a different ski area every day: starting with the Hochoetz ski region right at the entrance to the valley at the foot of Acherkogel peak. Next to it, at an altitude of over 2000 meters, you will find Kühtai. Further into the valley, Sölden's giant ski area is probably Ötztal's most popular skiing paradise. It doesn't matter if you take the free skibus or your own car: at scenic MYALPS Homes your ultimate ski adventure or shred session in the Ötztal Alps is always just a snowball's throw away. Thanks to the Ötztal Super Skipass you can even conquer all six ski areas for the price of one within Ötztal in the selected period.

Skiing

Ötztal Super Skipass holders can

explore 363 slope kilometers.

143 kilometers of well-groomed Nordic ski trails lead through Ötztal. Almost half of them are suitable for classic cross-country skiing, the other half for skating. One of the most beautiful cross-country ski tracks can be found at the entrance to the valley in the Oetz holiday region. The 3.8 kilometer loop trail starts in Ochsengarten at over 1570 meters and is suitable for beginners. Fabulous winter impressions and breathtaking panoramas await you here. Use of all 35 Ötztal cross-country ski trails is free of charge. Beginners have the option of renting cross-country ski equipment, just perfect for those who want to learn it. Did you know that cross-country skiing works on almost every muscle of your body? There is no better workout.

Cross-
country
skiing

The sportiest way to explore Ötztal's

snow-covered mountain world.

Collect the most scenic winter impressions on a hike through snow-covered Ötztal landscapes. 250 kilometers of signposted and cleared winter walking trails meander through white forests, over gentle hills to the most beautiful vista points. Hike together with all the family through this icy world of the magical Alps - from one picture-book motif to the next. Afterwards you relax at AQUA DOME in Längenfeld - and save 10% on your admission if you stay at one of our MYALPS Homes apartment houses.

Winter
walking

A winter hike in Ötztal is

full of magical moments.

You have to earn this downhill adventure first. Believe us, it's worth it: when you have reached the summit after a few hours, untouched powder snow stashes await you - floating elegantly back to the valley floor - and all your efforts are rewarded. It doesn't always have to be Wildspitze peak: Ötztal has enjoyable ski touring areas as well as high alpine glacier worlds. The downhill routes, ranging from easy to difficult, are brimming with unforgettable panoramas. And, of course, finest powder snow. Discover Ötztal's unrivaled ski touring classics such as Hohe Wilde, Finailspitze or more leisurely tours such as Wetterkreuz.

High Alpine
ski tours

Just you, mountain peaks and

lots of fluffy powder snow.

A total of 15 toboggan runs promise unlimited tobogganing fun in the valley of three thousand meter high peaks - some of them also by starlight. A total of 50 kilometers of downhill runs are available to you and your sled. The switch backing fun starts either after a romantic winter hike to the starting point and ends in an unforgettable toboggan race - or you let one of the mountain lifts take you to the pole position of your next tobogganing experience in a relaxed manner. Free of charge if you already have a ski ticket for the respective day. Definitely try it out: Ötztal's longest toboggan run at 7.3 kilometers, leading down from Gaislachkogl middle station.

Tobogganing

Race down into valley on gliding

runners at breakneck speed.

In winter, lake Piburger See turns into a glittering ice skating paradise surrounded by a fairytale winter landscape. You glide on the sparkling and smooth ice surface while the enchanting white Alpine panorama passes by. In Sölden, too, a spacious ice skating rink is waiting for you to show off your pirouettes. Upgrade your winter hike on snowshoes and trudge across country over fluffy deep snow to the most scenic vantage spots. Snowshoe hiking is an excellent opportunity to discover the winter world of Ötztal beyond the signposted winter walking trails - and to explore untouched winter nature in the Alps. After a ski tour, a day of skiing in Ötztal's ski areas or an exciting snowshoe hike, there is nothing better than a visit to the AQUA DOME thermal baths in Längenfeld. Guests staying at MYALPS Homes get a 10% discount.

Off the
groomed
slopes

Celebrate, relax, get very close to

the snow-covered Ötztal mountains.

Sporty highlights plus snow galore.

Hiking is probably the most original way of exploring the mountains. However, Ötztal boasts over 250 peaks higher than three thousand meters. It doesn't always have to be a 3000 m tall peak as Tirol's longest side valley also offers leisurely water theme trails that lead you along the valley floor through dreamy mountain villages and into dense forests. Just like airy high mountain paths far beyond the tree line towards mighty peaks. On a total of 1600 kilometers. Start your hike right at MYALPS apartment on your doorstep - or let one of the summer mountain mountain lifts - such as Acherkogel gondola - take you to an altitude of over 2020 meters or even higher.

Hiking

At MYALPS your hike starts very

close to your holiday home.

Your alpine adventure playground has 865 kilometers and inspires bikers between historic mountain villages and unforgiving Alpine peaks. Start your adventure on two wheels on the doorstep of your exclusive apartment building in Ötztal. For example, a leisurely tour to lake Piburger See very early in the morning. Or an outing to Tirol's biggest waterfall. There are no limits to you and your bike. The nearby summer mountain lifts take you effortlessly to your alpine devil's ride far beyond the tree line. Enjoy the wind on your face, pure thrills on the speedy single and nature trails of the Bike Republic Sölden and conquer new horizons while mountain biking in Ötztal.

Biking

Burning calves, tailwind and freedom

in the Alps. Ötztal on two wheels.

Ötztal is the number one gneiss and granite climbing area of ​​the Alps, offering the perfect wall for every skill level. Countless climbing gardens with multi-pitch tours, family climbing gardens and practice walls provide great variety, thrills and burning forearms. For example, discover the climbing garden in Oetz - a proud rock face that towers some 820 meters above the valley. Thirty-nine varied routes and a very short access time make the Oetz climbing garden an ideal climbing park for beginners and professionals alike. Vertical explorers can look forward to grippy gneiss, three varied sectors and difficulty levels ranging from three to seven. A highlight that you definitely shouldn't miss is climbing the Stuiben Falls, Tirol's biggest waterfall roaring next to you.

Climbing

Nineteen climbing gardens. Over 750 routes.

Explore Ötztal from a vertical perspective

When river rafting on Ötztaler Ache or canyoning through Auerklamm you will experience merciless Alpine nature from its wildest side. Embedded in a mountain idyll, you are exposed to the most powerful elemental force. Fight your way through the white waters and keep your head up - looking forward to the adventure of a lifetime. Getting curious? At the entrance to Ötztal you will find the ultimate AREA 47 with Wake AREA, Water AREA, Bungee, Mega Swing and a lot more.

Outdoor & Adventure

Ready for the ultimate kick? Ötztal

will make a hero out of you.

The amazement already starts as soon as you arrive, when marveling at the first three thousand meter high peaks in Ötztal: pyramid-shaped Acherkogel. Splendid Ötztal offers myriad opportunities to find out everything about the Tirolean mountains with your kids. For instance, on a family-friendly walk or an exciting e-bike tour through the untouched alpine landscape of Tirol's longest side valley. A highlight for all young summiteers is the Widiversum in Hochoetz. There is an action-packed children's and youth activity program that promises unforgettable alpine experiences. At the Ötzi Village in Umhausen you will get to know the world of the legendary ice mummy. And at the Birds of Prey Park you get up close and personal with the Alpine birds of prey.

Family
holidays

Discover the wonders of Tirol's Alps

together with your kids.

Several swimming lakes await you in Ötztal, all of them provide perfect refreshment in purest mountain water against the fabulous backdrop of the Alps. For example, discover the natural jewel of lake Piburger See in its alpine splendor - perfect for cooling off after a hike or a short bike tour followed by a headfirst dive. Superlative water fun awaits you at the entrance to the valley very close to Oetz: the 20,000 m2 Water AREA of AREA 47 will make your pulse skip a beat thanks to Europe's fastest water slide, blobbing or cannonball and the unrivaled water jump, which will make you a living missile.

Water fun

Chill out at the idyllic mountain lake.

Or fly through the air like a cannonball.

Your summer in the mountains of Tirol.

SCROLL

Exklusive Ferienwohnungen im Ötztal in Tirol

Für Alpinisten, sportliche Entdecker und

Gipfelstürmer, die mehr wollen.

Du willst das volle Programm: runter vom Berg, in die Dusche und danach direkt in die Sauna. Mit einem prickelnden Bier oder einem Glas edlem Wein in der Hand auf der Terrasse die nächste Biketour planen und dich dabei von der Bergkulisse inspirieren lassen. Oder dich direkt im Haus mit regionalen Spezialitäten eindecken. Unsere exklusiven Ferienwohnungen im Ötztal in Tirol befinden sich in bester Lage mitten in der Bergwelt des Ötztals. Inklusive Wellnessbereich und gemütlichen Areas zum Chillen und Connecten. Natürlich immer dabei: das atemberaubende Panorama der Ötztaler Alpen.

Deine Homebase, deine Ferienwohnungen im Ötztal in Tirol

Alpin wohnen. Alpin erleben. Bergluft, grandiose Aussichten und Ötztaler Lebensgefühl inklusive.

Jede einzelne unserer Ferienwohnungen im Ötztal in Tirol ist von der unverfälschten Ötztaler Bergnatur inspiriert. Viel Holz, weiträumige Wohnflächen und grandiose Bergpanoramen. Mit MYALPS bist du immer ganz nah an all dem, was das Tal der Dreitausender so einzigartig macht. Im Sommer wie im Winter. Wandere direkt vor der Haustüre los oder schnapp dein Bike, schwing dich auf den Sattel und radle dem Gipfel entgegen. Die MYALPS PARTNER CARD und wertvolle Ermäßigungen für den AQUA DOME in Längenfeld inklusive.

Ferienwohnungen im Ötztal in Tirol.

Bergtouren zu planen, macht fast so viel Spaß, wie sie zu erleben. Wir helfen dir gerne dabei.

Anfrage

Reisedaten
Ihre Daten

Wähle jeden Tag ein anderes Skigebiet: angefangen mit dem Skigebiet Hochoetz gleich am Taleingang am Fuße des Acherkogels. Daneben auf über 2.000 Metern Höhe befindet sich das Kühtai. Weiter taleinwärts begeistert das Skigebiet Sölden, das vermutlich bekannteste der Ötztaler Skigebiete. Egal, ob mit dem kostenlosen Skibus oder dem eigenen Auto: Mit MYALPS Homes liegt dein nächstes Skiabenteuer oder deine nächste Shred-Session in den Ötztaler Alpen immer nur einen Schneeballwurf entfernt. Mit dem Ötztal Superskipass eroberst du alle sechs Skigebiete des Ötztals im ausgewählten Zeitraum zum Preis von einem.

Skifahren

Mit dem Ötztal Superskipass gehören

dir 363 Pistenkilometer.

143 Kilometer bestens gespurte Langlaufloipen durchziehen das Ötztal. Knapp die Hälfte davon eignet sich fürs klassische Langlaufen, die andere Hälfte fürs Skaten. Eine der schönsten Loipen befindet sich dabei ganz am Anfang des Tales in der Region Oetz. Die 3,8 Kilometer umfassende Rund-Loipe beginnt in Ochsengarten auf über 1.570 Metern und ist auch für Anfänger geeignet. Sie belohnt mit exzellenten Wintereindrücken und atemberaubenden Panoramen. Die Benützung der insgesamt 35 Ötztaler Loipen ist kostenlos. Als Anfänger gibt’s für dich die Möglichkeit, dir Langlaufski zu leihen und das Langlaufen zu erlernen. Wusstest du, dass du beim Langlaufen fast alle Muskeln deines Körpers beanspruchst? Ein besseres Work-out gibt es nicht.

Langlaufen

Die sportlichste Art, die tiefverschneite

Bergwelt des Ötztals zu entdecken.

Sammle die schönsten Wintereindrücke bei einer Wanderung durch die tiefverschneite Ötztaler Landschaft. 250 Kilometer ausgeschilderte und geräumte Winterwanderwege schlängeln sich durch weiße Wälder, über weiche Hügel bis zu den schönsten Aussichtspunkten. Wandere gemeinsam mit deiner ganzen Familie durch die zauberhaft-eisige Welt der Alpen – von Postkartenmotiv zu Postkartenmotiv. Im Anschluss entspannst du im AQUA DOME in Längenfeld – und sparst als Gast bei einem der Apartmenthäuser von MYALPS Homes 10 % auf deinen Eintritt.

Winter-
wandern

Eine Winterwanderung im Ötztal steckt

voller magischer Momente.

Diese Abfahrt musst du dir erst verdienen. Glaub uns, das ist es wert: Wenn du nach einigen Stunden den Gipfel erklommen hast, erwartet dich unberührter Pulverschnee, auf dem du elegant ins Tal zurückschwebst – und für all deine Strapazen belohnt wirst. Es muss nicht immer gleich die Wildspitze sein: Im Ötztal gibt’s genüssliche Skitouren-Reviere genauso wie hochalpine Gletscherwelten. Die Abfahrten von leicht bis schwierig sind von unvergesslichen Panoramen geprägt. Und natürlich von feinstem Powder. Entdecke die Skitouren-Klassiker des Ötztals wie die Hohe Wilde, die Finailspitze oder entspannte(re) Touren wie jene zum Wetterkreuz. 

Skihoch­touren

Nur du, Bergspitzen und jede Menge

watteweicher Pulverschnee.

Gleich 15 Rodelbahnen sorgen im Tal der Dreitausender für grenzenlosen Rodelspaß – manche davon auch bei Sternenschein. Insgesamt stehen dir und deiner Rodel 50 Kilometer Abfahrt zur Verfügung. Der kurvige Spaß beginnt entweder nach einer romantischen Winterwanderung zu den Startpunkten und endet in einem unvergesslichen Rodelrennen – oder du lässt dich ganz entspannt von einer der Bergbahnen zur Pole-Position deines nächsten Rodelerlebnisses befördern. Kostenlos, wenn du bereits ein Skiticket für den jeweiligen Tag in der Tasche hast. Unbedingt ausprobieren: die mit 7,3 Kilometern Länge längste Rodelbahn des Ötztals von der Gaislachkogel-Mittelstation.

Rodeln

Sause auf aalglatten Kufen mit

einem Affenzahn in Richtung Tal.

Im Winter wird der Piburger See zu einem funkelnden Eislaufparadies. Hier, umgeben von märchenhafter Winterlandschaft, gleitest du über die funkelnd glatte Eisfläche, während das zauberhaft weiße Alpenpanorama an dir vorbeizieht. Auch in Sölden wartet ein großzügiger Eislaufplatz darauf, dass du auf ihm deine Pirouetten zum Besten gibst. Upgrade deine Winterwanderung mit Schneeschuhen und wandere querfeldein über flauschigen Tiefschnee zu den schönsten Aussichtspunkten. Schneeschuhwandern ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Winterwelt des Ötztals auch jenseits der ausgeschilderten Winterwanderwege zu entdecken – und dabei der unberührten Winternatur der Alpen zu begegnen. Nach der Skitour, dem Skitag in den Ötztaler Skigebieten oder einer ausgedehnten Schneeschuhwanderung gibt’s nichts Schöneres, als einen Besuch in der Therme AQUA DOME in Längenfeld. Als Gast in den MYALPS Homes inklusive 10 % Rabatt. 

Abseits
derPisten

Feiern, entspannen, der tiefverschneiten

Ötztaler Bergnatur ganz nahekommen.

Sportliche Höhepunkte und jede Menge Schnee

Wandern ist die wohl ursprünglichste Art, Berge zu entdecken. Im Ötztal stehen dir dazu über 250 Dreitausender zur Verfügung. Es muss nicht immer ein Dreitausender sein: Im längsten Seitental Tirols findest du entspannte Waalwege, die dich die Talsohle entlang durch verträumte Bergdörfer und in tiefe Wälder führen. Genauso wie luftige Hochgebirgspfade, weit jenseits der Baumgrenze, und mächtige Gipfel. Ganze 1.600 Kilometer lang. Beginn mit deinem Apartment von MYALPS deine Wanderung direkt vor deiner Haustür – oder lass dich von einer der Sommerbergbahnen wie der Acherkogelbahn auf über 2.020 Meter Höhe oder sogar noch höher befördern.

Wandern

Mit MYALPS beginnt deine Wanderung ganz

in der Nähe deines Urlaubszuhauses.

Dein alpiner Abenteuerspielplatz misst 865 Kilometer und begeistert zwischen historischen Bergdörfern und gnadenlosen Gipfelwelten. Starte dein Zweirad-Abenteuer direkt vor der Haustüre deines exklusiven Apartmenthauses im Ötztal. Zum Beispiel mit einer entspannten Tour zum Piburger See ganz früh am Morgen. Oder mit einer Tour zu Tirols höchstem Wasserfall. Dir und deinem Bike sind keine Grenzen gesetzt. Und mit den nahegelegenen Sommerbergbahnen beginnst du deinen alpinen Teufelsritt bereits weit jenseits der Baumgrenze. Genieß den Fahrtwind im Gesicht, Nervenkitzel pur auf den rasanten Single- und Nature-Trails der Bike Republic Sölden und erobere neue Horizonte beim Mountainbiken im Ötztal.

Biken

Brennende Waden, Rückenwind und die

Freiheit der Alpen. Das Ötztal auf zwei Rädern.

Das Ötztal ist das Gneis- bzw. Granitklettergebiet der Alpen, das für jede Könnerstufe die richtige Wand bereithält. Zahlreiche Klettergärten mit Mehrseillängen, Familien-Klettergärten und Übungswände sorgen für Abwechslung, Nervenkitzel und brennende Unterarme. Entdecke zum Beispiel den Klettergarten in Oetz – eine stolze Felswand, die auf über 820 Metern Höhe thront. Neununddreißig abwechslungsreiche Routen und eine minimale Zustiegszeit machen den Klettergarten Oetz zu einem idealen Kletterpark für Einsteiger und Profis gleichermaßen. Vertikale Entdecker dürfen sich auf griffigen Gneis, drei abwechslungsreiche Sektoren und Schwierigkeitsgrade von drei bis sieben freuen. Ein Highlight, das du auf keinen Fall verpassen solltest: Klettere am Stuibenfall, während neben dir Tirols höchster Wasserfall tost. 

Klettern

Neunzehn Klettergärten. Über 750 Routen.

Erlebe das Ötztal aus der Vertikale.

Beim Rafting in der Ötztaler Ache oder beim Canyoning in der Auerklamm erlebst du die unbarmherzige Bergnatur von ihrer wildesten Seite. Eingebettet in das Bergidyll, bist du hier den mächtigen Urkräften ausgesetzt. Kämpf dich durchs wilde Wasser und behalte den Kopf oben – und freu dich auf das Abenteuer deines Lebens. Noch nicht genug? Am Taleingang des Ötztals befindet sich die berühmt-berüchtigte AREA 47 mit Wake AREA, Water AREA, Bungee, Mega Swing und vielem mehr. 

Outdoor & Adventure

Bereit für den ultimativen Kick? Das Ötztal

wird dich zum Helden machen.

Das Staunen beginnt bereits bei der Anreise, wenn du den ersten Dreitausender des Ötztals erblickst: den pyramidenförmigen Acherkogel. Das Ötztal bietet tausende Möglichkeiten, mit deinen Kids alles über die Tiroler Berge zu erfahren. Zum Beispiel bei einer familienfreundlichen Wanderung oder einer spannenden E-Bike-Tour durch die unberührte Alpenlandschaft von Tirols längstem Seitental. Ein Highlight für alle jungen Gipfelstürmer ist das Widiversum in Hochoetz. Hier gibt’s ein vielseitiges Kinder- und Jugendprogramm, das für unvergessliche alpine Erlebnisse sorgt. Mit dem Ötzi-Dorf in Umhausen erlebst du die Welt des sagenumwobenen Gletschermannes. Und mit dem Greifvogelpark gehst du mit den Raubvögeln der Alpen auf Tuchfühlung. 

Familien-
urlaub

Entdecke gemeinsam mit deinen Kids

die Wunder der Tiroler Alpenwelt.

Im Ötztal erwarten dich mehrere Badeseen, die allesamt vor der grandiosen Kulisse der Alpen mit reinstem Gebirgswasser für die perfekte Erfrischung sorgen. Erlebe zum Beispiel das Naturjuwel Piburger See in seiner alpinen Pracht – perfekt für die Abkühlung nach der Wanderung oder eine kleine Radtour mit anschließendem Kopfsprung. Am Taleingang ganz in der Nähe von Oetz erwartet dich Wasserspaß der Superlative: Die 20.000 m² große Water AREA der AREA 47 wird dafür sorgen, dass dein Puls sich überschlägt – mit Europas schnellster Wasserrutsche, Blobbing oder Cannonball und der Wasserschanze, die dich beide zu einem lebenden Geschoss machen. 

Wasserspaß

Am idyllischen Bergsee chillen. Oder wie

eine Kanonenkugel durch die Luft fliegen.

Dein Sommer in den Bergen Tirols