The sporty accommodation in Tirol's Oetz. Your MYALPS Apartments.

A home for adventurers just like you. A place where alpine journeys of discovery begin.

Hilly with gently drawn lines, eternal ice, soft flanks, forest aisles or jagged peaks: every mountain in Ötztal is fairly different. The same applies to our design apartments in Oetz at the heart of Tirol. Comfort, Deluxe or Luxury: the choice is all yours! All of our apartments at the entrance to Ötztal have one thing in common: the close vicinity to more than 250 summits higher than three thousand meters plus spectacular adventure highlights available in Ötztal and Tirol's Inntal Valley. Discover alpine design, exclusive living comfort and free access to our SKY WELLNESS parlor incl. Finnish sauna, steam bath, infrared bench and a lot more above the roofs of Oetz. Meet like-minded people in the rooftop bar and plan your next bike tour or hike to the untouched mountains of Tirol's longest side valley over a glass of fine wine or draft beer. Welcome to MYALPS Tirol. The sporty accommodation at the entrance to Ötztal.

SKY WELLNESS &

mountain panorama

On the third floor, your very personal wellness world awaits you alongside unobstructed views of the scenic Ötztal mountains. You can enjoy a Finnish sauna, a steam bath, an infrared bench with Kneipp pools and a panoramic relaxation room with open fireplace and great views of nature.

Your bike home

in Ötztal

While you are recharging your batteries with our fresh bread delivery service, your e-bike can be found at the e-charging station – both getting ready for the next adventures to come in the valley packed with three thousand meter high summits. As well part of the MYALPS experience: basic tools, repair room for adjustments and lockable bicycle storage room only for guests. Plus 870 kilometers of first-class mountain bike trails.

Ötztal Inside Summer Card selling point

It's hard to believe what's in the Ötztal Inside Summer Card: free use on 12 summer mountain lifts, free admission to swimming pools, bathing lakes, museums and many more attractions. AQUA DOME and AREA 47 are also part of the offer. Just like all public transport lines in Ötztal. We are an official point of sale for the Ötztal Inside Summer Card, which you can conveniently purchase directly at our reception.

Even more benefits with the Partner Card

Wenn du dir gedacht hast, die Ötztal Inside Summer Card ist nicht zu toppen, haben wir noch eine Überraschung für dich: Die exklusive Partner Card gibt’s für dich einfach so dazu. Damit shoppst, genießt, entdeckst und erlebst du zum Vorteilspreis. Neugierig auf die vielen Rabatte, Vorteile und unsere Partner?

The scent of fresh bread

Out of the oven and onto your breakfast table: thanks to our optional bread delivery service, you can enjoy regional bread specialties every day. Crunchy bread, so fresh that it is still warm, and delicious pastries - guaranteed at the same price as at the bakery. Simply order the day before using the Gastfreund app and the bread will be delivered directly to your door.

Fine wines from our Wine Lounge

In addition to selected Austrian wines, we also spoil you with a hand-picked selection of sparkling beers in our Wine Lounge. Just take your well-deserved après-mountain refreshments up to the rooftop terrace and toast to the sunset. Or watch a football match with your mountain buddies on our extra-large TV in the Wine Lounge featuring comfortable seating for up to 10 people.

Sunset on the

rooftop terrace

In the evening after your well-deserved sauna session, very special light effects attract you to the rooftop terrace on the third floor. Just before the sun goes down, it sends its rays from a unique angle over the Ötztal mountains. Enjoy the glowing peaks over a glass of fine wine among friends - you can simply take it with you from the Wine Lounge. There is enough seating available on our rooftop terrace. Send your evening into overtime.

AQUA DOME partner

Well-being is already included at your holiday apartment in Ötztal. Nevertheless, we strongly recommend you to visit the AQUA DOME thermal baths. Here you relax in twelve pools filled with revitalizing thermal water coming from a depth of 1865 meters, against the fabulous Alpine backdrop. We offer a 10% discount to you. The AQUA DOME in Längenfeld is only 20 driving minutes from your holiday apartment in Ötztal..

Weck die Bergsehnsucht mit

unseren Impressionen.

Priceless. Yet included.

Your MYALPS benefits.

  • Convenient parking

    In our video-monitored and locked underground car park. You get one parking space just for you at no extra charge.

  • E-charging stations for bike & car

    Charge your e-bike or e-car quickly and easily while you explore varied natural Alpine highlights in the outdoors.

  • Ski & bicycle storage room

    At our lockable and video-monitored ski & bike room, your bicycle and your skis or snowboard will find plenty of space. In summer the bike room becomes a repair workshop offering bike repair rack, basic tools, bicycle pump and washing area. The video-monitored ski & bicycle storage room is accessible via the secured underground car park with your room card. Ventilated lockers with USB ports are available for your ski and outdoor clothing.

  • Washing & drying service

    Fresh laundry is also guaranteed at our house - as our MYALPS guests have a coin-operated washing machine and tumble dryer at their disposal. We provide the necessary washing powder. That's what we call perfect service for your (sports) clothing.

  • Free late departure

    Going on a short hike even on the day of departure? No problem at all. Your luggage and/or car will stay here with us in the meantime. You are welcome to take a shower before you return home.

  • WiFi

    For digital nomads and social media fans as well as all those who want to be online during their holiday, we offer free WiFi in each of our apartments.

Hard facts for your mountain holiday.

Our booking details:

  • Cancellation conditions
    • Cancel free of charge up to 32 days before arrival and get your money back or rebook free of charge
    • From 31 to 15 days before midnight, 60% of the total price will be charged
    • From 14 days before arrival, 90% of the total price will be charged
    • Non-refundable or non-cancellable bookings will be charged in full.
    • For bookings via external providers such as Booking.com, Expedia or Feratel, the cancellation provisions of the respective portals apply.
    • Any changes to your booking must be made in writing. We'll be happy to confirm your changes. Telephone inquiries are not considered binding on our part and are to be paid separately in the event of a dispute.
    • Any special requests that are not specified, such as extra beds or the use of sofa beds by additional people, cots, bringing along pets or additional parking spaces, will be charged on site.
  • Down payment
    • A deposit of 30% of the total booking amount must be made by bank transfer or credit card up to 3 days after booking.
  • Payment
    • The remaining amount is to be paid during the stay, in the best case on the day of arrival. If an amount that has not yet been paid is outstanding after departure, it will be debited to the guest's credit card.
  • Payment options
    • Cash, Maestro, Bank transfer, MasterCard, Visa, V Pay
  • Resort tax
    • € 3.50 per person/night all year round
    • Overnight stays of persons up to the end of the calendar year in which they reach the age of 15 are not subject to the resort tax.
  • End-of-stay cleaning
    • Apartments Peak2 – € 70.00 (to be paid once per stay)
    • Apartments Peak4 – € 130.00 (to be paid once per stay)
  • Children’s rates
    • Children 0 - 3 years get a 100% discount.
    • From 4 years onwards we charge 50% of the regular price per person.


    Please note that child discounts only apply when accommodated in an extra bed.

  • Check-in & check-out
    • Check-in from 4.00 pm
    • If you arrive earlier, you are welcome to temporarily store your luggage with us.
    • Check-out until 9.30 am
  • Late check-out
    • Check-out until 11.00 am: € 10.00 / bed (depending on availability)
    • Check-out until 12.00 noon: € 20.00 / bed (depending on availability)
    • There is so much to discover in Ötztal. You can make the most of your day of departure and therefore we offer the opportunity of a free late departure. Simply store your luggage here with us or leave it in the car. Before you start your return trip, you can take a shower and change your clothes.
  • Pets
    • Your four-legged friends are warmly welcome for an extra charge, depending on availability
    • There are costs of € 20.00 per night and animal.
    • We would also like to point out that pets are not permitted on the couch or in the bed.
    • Please inform us about your pet when booking, ideally already in advance.

Ötztal in Tirol. The home of your MYALPS Tirol Apartments.

Which is the next mountain you will conquer?

Get in touch with us. We are happy to help

you plan your mountain holiday.

Exclusive holiday apartments and valuable

Ötztal advantages for alpinists & connoisseurs:

Die sportliche Unterkunft in Oetz in Tirol. Deine MYALPS Apartments.

Ein Zuhause für Abenteurer wie dich. Ein Ort, an dem alpine Entdeckungsreisen ihren Anfang nehmen.

Hügelig mit feingezogenen Linien, ewiges Eis, softe Flanken, waldbedeckte Schneisen oder zackige Gipfel: Jeder Berg im Ötztal ist anders. Dasselbe gilt für unsere Design-Apartments in Oetz in Tirol. Comfort, Deluxe oder Luxury: Du hast die Wahl. Eines haben alle unsere Apartments am Taleingang des Ötztals gemeinsam: die Nähe zu über 250 Dreitausendern und zu den spektakulären Erlebnishöhepunkten des Ötztals und des Tiroler Inntals. Entdecke alpine Designs, exklusiven Wohnkomfort und den kostenlosen Zugang zu unserem SKY WELLNESS mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarot-Sitzbank und mehr über den Dächern von Oetz. Triff auf Gleichgesinnte in der Rooftop-Bar und plane bei einem Glas Wein oder einem zapffrischen Bier deine nächste Biketour oder Wanderung in die unberührte Bergwelt von Tirols längstem Seitental. Willkommen im MYALPS Tirol. Die sportliche Unterkunft am Taleingang des Ötztals.

SKY WELLNESS

mit Bergpanorama

Im dritten Obergeschoss erwartet dich neben einem unverbauten Blick auf die Ötztaler Bergwelt deine ganz persönliche Wellness-Wohlfühlwelt. Dazu gehören eine finnische Sauna, ein Dampfbad, eine Infrarotbank mit Kneippbecken und ein Panorama-Ruheraum mit offenem Feuer und Blick in die Natur.

Dein Bike-Home

im Ötztal

Während du mit unserem Brötchenservice deinen Energiespeicher lädst, hängt dein E-Bike an der E-Ladestation und wird fitgemacht für eine weitere Erkundungstour im Tal der Dreitausender. Ebenfalls Teil der MYALPS-Experience: Werkzeuge, ein Schrauberraum für allfällige Justierungen und ein absperrbarer Ski- und Bike-Raum nur für Gäste. Und 870 Kilometer freie Fahrt auf erstklassigen Mountainbike-Strecken.

Ötztal Inside Summer Card Verkaufsstelle

Kaum zu glauben, was alles in der Ötztal Inside Summer Card steckt: freie Fahrt auf 12 Sommerbergbahnen, Eintritt in Schwimmbäder, Badeseen, Museen und mehr. Auch der AQUA DOME und die AREA 47 sind mit dabei. Genauso wie sämtliche öffentliche Verkehrsmittel des Ötztals. Wir sind offizielle Verkaufsstelle der Ötztal Inside Summer Card, welche du direkt und bequem an unserer Rezeption erwerben kannst.

Noch mehr Vorteile mit der Partner Card

Wenn du dir gedacht hast, die Ötztal Inside Summer Card ist nicht zu toppen, haben wir noch eine Überraschung für dich: Die exklusive Partner Card gibt’s für dich einfach so dazu. Damit shoppst, genießt, entdeckst und erlebst du zum Vorteilspreis. Neugierig auf die vielen Rabatte, Vorteile und unsere Partner?

Es duftet nach frischem Brot

Raus aus dem Backofen und ab auf deinen Frühstückstisch: Mit unserem optionalen Brötchenservice genießt du jeden Tag regionale Backspezialitäten. Brot, so frisch, dass es noch warm ist, und köstliche Gebäcksorten, garantiert zum gleichen Preis wie beim Bäcker. Einfach am Vortag über die Gastfreund-App bestellen und das Brot wird direkt an deine Tür geliefert.

Edle Tropfen aus unserer Weinlounge

Neben ausgewählten österreichischen Weinen verwöhnen wir dich in unserer Weinlounge auch mit einer handverlesenen Auswahl prickelnder Biersorten. Bring deine wohlverdienten After-Mountain-Erfrischungen einfach hoch auf die Rooftop-Terrasse und stoße mit dem Sonnenuntergang an. Oder schau dir mit deinen Berg-Buddys ein Fußballmatch auf unserem extragroßen TV in der Weinlounge, mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten für bis zu 10 Personen, an.

Sonnenuntergang auf

der Rooftop-Terrasse

Abends nach deinem wohlverdienten Saunagang locken ganz besondere Lichtverhältnisse auf die Rooftop-Terrasse im dritten Obergeschoss. Kurz bevor die Sonne untergeht, schickt sie ihre Strahlen aus einem einzigartigen Winkel über das Bergland des Ötztals. Genieße die leuchtenden Gipfel mit einem Glas edlem Wein in der Hand – das kannst du dir einfach aus der Weinlounge mitnehmen. Auf unserer Rooftop-Terrasse stehen dir zahlreiche Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Schick deinen Abend in die Verlängerung.

AQUA DOME Partner

Wellness gibt’s für dich mit deiner Ferienwohnung im Ötztal bereits inklusive. Trotzdem empfehlen wir dir, die Therme AQUA DOME zu versuchen. Hier entspannst du in zwölf Becken vor der sagenhaften Alpenkulisse, die mit Thermalwasser aus über 1.865 Metern Tiefe gespeist werden. Von uns gibt’s 10 % Rabatt. Der AQUA DOME in Längenfeld befindet sich nur 20 Autominuten von deiner Ferienwohnung im Ötztal entfernt.

Weck die Bergsehnsucht mit

unseren Impressionen.

Unbezahlbar. Trotzdem inklusive.

Deine MYALPS Vorteile.

  • Bequeme Parkmöglichkeit

    In unserer videoüberwachten und versperrten Tiefgarage bekommst du ohne Aufpreis einen Parkplatz nur für dich.

  • E-Ladestationen für Bike & Auto

    Lade einfach und schnell dein E-Bike oder E-Auto auf, während du draußen die alpine Naturvielfalt erkundest.

  • Ski- & Bike-Raum

    In unserem versperrbaren und videoüberwachten Ski- & Bike-Raum bringst du dein Bike und deine Skier sicher unter. Im Sommer wird der Bike-Raum zur Schrauberwerkstatt mit hochwertiger Werkbank. Werkzeug, Luftpumpe und Waschplatz findest du ebenfalls. Zugänglich ist der videoüberwachte Ski- & Bike-Raum über die gesicherte Garage mit deiner Zimmerkarte. Für deine Ski- und Outdoor-Kleidung stehen dir belüftete Spinds mit USB-Anschluss zur Verfügung.

  • Wasch- & Trockenservice

    Auch für frische Wäsche wird in unserem Haus gesorgt – denn unseren MYALPS Gästen steht eine Waschmaschine samt Trockner mit Münzeinwurf zur Verfügung. Für das nötige Waschmittel sorgen wir. Das nennen wir perfekten Service für deine (Sport-)Bekleidung.

  • Kostenlose Late Departure

    Am Abreisetag noch eine kurze Wandersession starten? Kein Problem. Dein Gepäck und/oder Auto bleiben in der Zwischenzeit bei uns. Du darfst gerne noch duschen, bevor die Heim- oder Weiterreise losgeht.

  • WLAN

    Für digitale Nomaden und Social-Media-Fans sowie all jene, die auch im Urlaub online sein wollen, gibt’s bei uns kostenfreies WLAN in jedem unserer Apartments.

Hard Facts für deinen Bergurlaub:

unsere Buchungsinfos.

  • Stornobedingungen
    • Bis 32 Tage vor Anreise kostenlos stornieren und Geld zurückerhalten oder kostenlos umbuchen
    • Ab 31 bis 15 Tage 00:00 Uhr vor Anreise fallen 60% Stornogebühren vom Gesamtpreis an
    • Ab 14 Tage vor Anreise fallen 90%  Stornogebühren vom Gesamtpreis an
    • Non-refundables oder nicht stornierbare Buchungen werden mit dem vollen Betrag berechnet.
    • Bei Buchungen über externe Anbieter wie Booking.com, Expedia oder Feratel gelten die Stornierungsbestimmungen der jeweiligen Portale.
    • Jegliche Änderungen deiner Buchung müssen schriftlich erfolgen. Wir bestätigen deine Änderungen gerne. Telefonische Anfragen gelten nicht als verbindlich unsererseits und sind im Streitfall gesondert zu entrichten. 
    • Nicht angegebene Sonderwünsche wie Extrabetten oder die Nutzung von Schlafsofas durch zusätzliche Personen, Kinderbetten, das Mitbringen von Haustieren oder zusätzliche Parkplätze verrechnen wir vor Ort.
  • Anzahlung
    • Die Anzahlung in der Höhe von 30 % des Gesamtbetrages muss bis 3 Tage nach Buchung per Überweisung oder Kreditkarte erfolgen.
  • Bezahlung
    • Der noch zu begleichende Restbetrag ist während des Aufenthaltes, im besten Fall am Tag der Anreise zu bezahlen. Sollte nach Abreise ein noch nicht beglichener Betrag offen sein, wird er von der Kreditkarte des Gastes abgebucht.
  • Bezahlmöglichkeiten
    • Bar, Maestro, Banküberweisung, Mastercard, Visa, V Pay
  • Ortstaxe
    • Ganzjährig € 3,50 pro Person
    • Nicht abgabepflichtig sind Nächtigungen von Personen bis zum Ende des Kalenderjahres, in dem sie das 15. Lebensjahr vollenden.
  • Endreinigung
    • Apartments Peak2 – € 70,00 (einmalig pro Aufenthalt)
    • Apartments Peak4 – € 130,00 (einmalig pro Aufenthalt)
  • Preisgestaltung für Kinder
    • Kinder von 0 – 3 Jahre erhalten 100% Ermäßigung.
    • Ab 4 Jahre verrechnen wir 50% des Einzelpersonpreises.


    Bitte beachten Sie, dass die Kinderrabatte nur bei Unterbringung in einem Zusatzbett gelten.

  • Check-in & Check-out
    • Check-in ab 16:00 Uhr
    • Wenn du früher anreist, kannst du dein Gepäck gerne bei uns zwischenlagern.
    • Check-out bis 09:30 Uhr
  • Late Check-out
    • Check-out bis 11:00 Uhr: € 10,00 / Bett (je nach Verfügbarkeit)
    • Check-out bis 12:00 Uhr: € 20,00 / Bett (je nach Verfügbarkeit)
    • Im Ötztal gibt’s so viel zu entdecken. Damit du das Beste aus deinem Abreisetag machen kannst, bieten wir die Gelegenheit zur kostenlosen Late Departure bzw. Spätabreise. Lager dein Gepäck einfach bei uns zwischen oder lasse es im Auto. Vor Antritt deiner Reise kannst du bei uns noch duschen und dich umziehen.
  • Haustiere

    In deinen MYALPS Apartments in Oetz in Tirol, kannst du sogar mit deinem pelzigen Wander-Buddy die Berge des Ötztals erobern – denn auch dein vierbeiniger Begleiter kann in unseren alpinen Apartments gemeinsam mit dir urlauben und sportliche Höhepunkte erleben. Und eines ist klar: nirgendwo sonst sind die Möglichkeiten so vielfältig, wie bei uns im Tal. Pack deine Fellnase ein und entdeckt gemeinsam die Spazier- und Wanderwege, die sich bis ganz nach hinten, quer durch das ganze Ötztal ziehen. Bucht jetzt euren Urlaub in unseren hundefreundlichen Apartments im Ötztal und genießt das verträumte Bergpanorama, welches euch auf Schritt und Tritt verfolgt.
     

    • Dein wuscheliger bester Freund ist bei uns je nach Verfügbarkeit auf Anfrage gegen einen Aufpreis erlaubt.
    • Es fallen Kosten in Höhe von € 20,00 pro Nacht und Tier an.
    • Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass Haustiere auf der Couch und im Bett nicht gestattet sind.
    • Bitte gib uns bereits bei deiner Buchung oder im besten Fall schon vorher Bescheid.

Ötztal in Tirol. Das Zuhause deines MYALPS Tirol Apartments.

Welchen Berg eroberst du als Nächstes?

Lass was von dir hören. Wir helfen dir gerne,

deinen Bergurlaub zu planen.

Anfrage

Reisedaten
Ihre Daten

Exklusive Ferienwohnungen und wertvolle

Ötztal-Vorteile für Alpinisten und Genießer: